Frage: D-Flourette weglassen, da Koliken

Eichkätzchen
Liebe Stillberaterinnen, Mein Frühchen ist 6 Wochen alt, geb. 34+0. Er hat Koliken und Blähungen. Ich nahm selbst eine D-Flourette ein und hatte ca. 30-40 Minuten Empfindungen von schmerzhaften Einschneiden im Verdauungstrakt, d. h. kolikähnliche Empfindungen. Kein Wunder, dass der Kleine leidet. Ich habe nur 5 Wochen abgepumpt und musste immer zufüttern, seit 1 Woche isst er nur noch industrielle Flaschennahrung (Aptamil Pre), die ebenfalls Flour und Vitamin D enthält. 1. Sollte ich auf Aptamil Comfort umsteigen? 2. Kann ich die D-Flourette einfach weglassen? 3.Oder kann ich die D-Florette halbieren oder jeden zweiten Tag eine ganze oder halbe geben? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe Eichkätzchen, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Besprechen Sie mit dem Kinderarzt, welche Säuglingsmilch Sire verwenden sollten. LLLiebe Grüße Biggi