Frage: Könnte es sich um einen Soor handeln?

Hallo, ich stille meine Tochter, 7 Monate immernoch neben der Breifütterung und habe nun heute abend bei ihr ein kleines weißes Bläschen auf der Innenseite ihrer Unterlippe entdeckt. Ich habe bei ihr in den letzten Tagen auch etwas erhötere Temperatur als sonst festgestellt, jedoch hatte sie kein Fieber - kann aber auch am schwül-warmen Wetter liegen. Könnte es sich hier um Soor handeln? Da ja jetzt Wochenende ist, kann ich bis Montag warten und mit ihr zum Kinderarzt gehen, oder soll ich ins KH oder die Apotheke gehen? Vielen Dank!

Liebe Mukal, hat sie schon Zähnchen? Könnte sie sich gebissen haben? Ich bin kein Kinderarzt, aber ich weiß, dass auch die "Hand-Fuß-Mund-Krankheit" in Frage kommen könnte. Dabei treten Bläschen im Mund und an den Handflächen und Fußsohlen auf. Wenn sie diese Anzeichen zeigen sollte, aber ansonsten gut trinkt, dann schau am Montag gleich beim KiA vorbei. Nur wenn sie schlecht oder gar nicht stillen würde macht es Sinn, auch am Wochenende nach einem Arzt zu schauen. Bei Soor sind es in der Regel weiße Beläge, nicht Bläschen, die sich zeigen... LIeben Gruß und ich hoffe, es ist "einfach nur ein Bläschen"... Kristina