Frage: Kleinkind abgestillt und jetzt hat er Fieber

nuke0801
Hallo Liebe Biggi, wir hatten bis aufs früh stillen unseren mittlerweile 21 Monate alten Sohn abgestillt. Er bekommt in de Nacht noch eine Flasche Abendbrei und schläft auch seitdem besser. Seit drei Wochen funktioniert es so in der Konstellation super sodass ich noch eine Weile so fortfahren wollte. Jetzt hat er über Nacht plötzlich Fieber bekommen. Da er Durst hatte aber Wasser nicht so trinken wollte/konnte und auch gequengelt hat habe ich ihm die Brust angeboten und ihn gestillt. Einerseits um ihm Trost zu spenden und andererseits um ihm die nötige Flüssigkeit zu geben (Mutterinstinkt). Wenn er dann hoffentlich bald wieder gesund ist. Kann ich so fortfahren wie gewohnt indem ich ihm erkläre, dass es ein außnahmezustand war oder muss ich von vorne beginnen ? Wir stillten immer weniger und sind seit über zwei Monaten daran ihn sanft von der Brust zu entwöhnen. Danke für ihre Antwort Liebe Grüße Nuket

Biggi Welter
Liebe Nuket, Du hast ein gutes Gespür für Dein Kind und hast absolut liebevoll reagiert. Genau so solltest Du nach dem Infekt auf Deinen Instinkt hören und einfach erspüren, was Dein Kind verkraften kann und was nicht. Vielleicht reicht Deinem Sohn die Erklärung tatsächlich und er ist zufrieden damit, vielleicht kämpft er aber auch um die Brust und braucht ein paar Tage Zeit für den Abschied. Ich bin sicher, Du wirst einen Weg finden, mit dem Ihr alle klar kommt! Ganz herzliche Grüße und alles Gute Biggi