Frage: kleine will vollgestillt werden

Hallo, meine kleine ist in 3 tagen 8 monate und seit gut 2 wochen haben wir ein problem. sie wurde immer vollgestillt.mit beikost haben wir angefangen da war sie 6 mon. es hatt supper geklappt. und sie hat auch das tempo bestimt. sie hat ganz wenig nur mutermilch getrunken. und mit 7mon. habe ich das zweite mahlzeit ersetzt, also mittags hat sie menü bekommen und abends milchbrei. wie gesagt ear alles supper bis sie starke halsschmerzen bekomen hat, ab dem tag will sie vom löffel nichts wissen. will nicht mal probieren, fängt gleich an zu quengeln, und will sofort an die brust. aus der tasse trinken das klapt ganz gut, aber nur wen das fenchel-anis-kümmel-tee ist. das stillen selbst macht mir fast kein problem( sie beist ab und zu ganz dolle), mache mir aber gedanken ob sie genug nährstoffe, vitamine und Co bekommt? haben sie ein rat für mich, wie ich sie wieder an löffel gewöhnen kann? Für Antwort schon mal vielen Dank Lieben Gruß

Liebe olka, es gibt recht viele Kinder, die anfänglich sehr gern zur Beikost greifen, um dann irgendwann wieder (fast) voll zur Brust zurück zu kehren - gerade wenn sie krank sind oder andere "Probleme" haben. Das ist in der Regel auch kein Problem, denn die Muttermilch enthält noch viele nahrhafte und gesundheitsförderne Inhaltstsstoffe. Wichtig ist, dass dein Kind die Möglichkeit hat, auch andere Nahrung zu bekommen, wenn es die möchte, und es selbst wählen darf, ob Brust oder Beikost. In einigen Tagen oder 2-3 Wochen wird deine Kleine sicher wieder Freude daran haben, auch mal etwas anderes zu essen. Bis dahin wird sie, wenn sie ansonsten (bis auf den Hals) gesund und munter ist und gut gedeiht, keinen Mangel erleiden. Du kannst aber natürlich auch mal beim Kinderarzt nachfragen, ob du ein Vitaminpräparat geben solltest - aber in diesem Alter ist das meist nicht nötig. Herzlichen Gruß, Kristina