Frage: kind verweigert plötzlich die milch aus der flasche!!!

Hallo, mein Sohn (3 Monate) verweigert seit ca. 1-2 Wochen die Muttermilch (auch Wasser oder Tee) aus der Flasche! Und das ausgerechnet jetzt, wo ich wieder angefangen habe stundenweise zu arbeiten. Er "musste" zwar nicht oft aus der Flasche trinken, aber es gab von Anfang an nie Probleme...bis jetzt... Jetzt habe ich vom SoftCup und den Einweg-Trinkbechern von medela gehört. Was denken Sie, welche der beiden Alternativen bei meinem Problem besser geeignet wäre? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Yvonn

Biggi Welter
Liebe Yvonn, ein Soft Cup ist ein Spezialtrinkbecher, sieht etwa aus wie eine kleine Flasche mit einem ganz weichen Löffelaufsatz (gibt es bei Medela), mit dem man ein Baby zufüttern kann, ohne dass es sich an die Flasche gewöhnen kann oder muss. Er wird genommen, damit das Baby sich nicht in Richtung Flasche hin abstillt, da das viele Kinder tun. Ich persönlich bin prima damit zurecht gekommen und viele Mütter mögen den Soft Cup lieber als den Becher. Zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Sie können auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Sie wissen also, ob Sie 30 oder 40 g hineingetan haben. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Sie kippen den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achten Sie darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setzen Sie immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße, Biggi