Frage: Kind trinkt schnell beim Stillen

Güllü12
Hallo, mich würde interessieren meine kleine war schon immer eine relativ schnell trinkerin. aber irgendwie wird des ganze immer kürzer also stilldauer, hohlt Sie sich da wirklich dass was Sie braucht? dass geht irgendwie schnell und ich kann mir garnicht vorstellen zb dass Sie da gleich mal 50ml raus trinkt ist dass normal?

Biggi Welter
Liebe Güllü12, es kann sein, dass Ihr Baby einfach gelernt hat, schneller und effektiver zu trinken und deshalb weniger Zeit braucht. Es gibt kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind, es gibt aber auch kleine Genießer, die halt lange brauchen. Wichtig ist das Gedeihen des Kindes und nicht die Dauer der Mahlzeit. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 150 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Das durchschnittliche Längenwachstum bewegt sich bei etwa 1,27 cm pro Monat, und die Zunahme des Kopfumfangs liegt bei etwa 6,4 mm monatlich. Du kannst also auch mal im U Heft schauen, wie es mit dem Längenwachstum und Kopfumfang ausschaut. Wenn Ihr Baby also ausreichen gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge. Lieben Gruß Biggi