Frage: Kind trinkt schlecht und spuckt mehr

Hallo! Seit ein paar Tagen trinkt mein Kleiner irgendwie immer nur sehr kurz. Er trinkt ca. 6x in 24 std. und hat viele nasse Windeln, sodass ich schon denke, dass er genug bekommt. Außerdem spuckt er seit zwei Tagen wieder vermehrt; häufig auch erst 2-3 std. nach einer Mahlzeit. Fieber hat er nicht und er ist auch sonst nicht sehr auffällig, außer dass er auch schlechter bzw. weniger schläft und seit ebenfalls 2 Tagen nicht mehr so viel "erzählt" Er ist 20 Wochen alt. Muss ich mir Sorgen machen oder könnte das ein Wachstumsschub sein? Im Voraus vielen Dank für eine Antwort. VG Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, es kann schon sein, dass dein Kleiner einen Infekt ausbrütet, es kann aber auch gut sein, dass einen Schub durchmacht oder evtl. die Zähnchen ins Kiefer schießen (es dauert noch Monate bis sie durch sind). Vielleicht ist er auch einfach interessierter an seiner Umwelt und hat keine Zeit in Ruhe zu trinken, das Alter ist gerade zu klassisch dafür ;-). So lange dein Kind ausreichend nasse Windeln hat und nicht fiebert, würde ich einfach mal abwarten, ob es nicht einfach so eine Phase ist, die auch wieder vergeht. LLLiebe Grüße, Biggi