Frage: Kind nachts Essen geben wenn Hunger?

babedibu
Ich hatte den Beitrag "Kind nachts Abstillen wenn Hunger ohne Milch" heute früh verfasst und sie haben geantwortet, dass ich ihm dann eine Scheibe Brot geben soll, wenn er Sie verlangt. Kann ich dass denn auch in der Nacht? Oder gewöhnt er sich dann dran oder ist das kein Problem? Beim Arzt waren wir natürlich am Wochenende. Wäre es ihm nicht heute wesentlich besser gegangen, wäre ich wieder gegangen. Leider ist unsere KA grad nur im Urlaub, aber Montag früh gleich Termin. Und Abstillen und nicht mehr vertragen, meinte die Heilpraktikerin nur, weil ich gesundheitlich schon sehr lange angeschlagen bin und anscheinend mein Körper irgendwas entgiftet, was meinen Sohn jezt absolut nicht zu Gute kommt. Wie gesagt, nach dem Stillen geht es ihm oft schlecht. Wäre dankbar über eine Rückantwort zwecks Essen nachts statt Brust wenn Hunger. Danke

Liebe badebibu, in solchen Situationen habe ich mich selbst, als ich noch kleine Stillkinder hatte, oft gefragt: "Was würde ich tun, wenn ich mit meinem Baby auf einer einsamen Insel wäre?" Oft war die Antwort dann: "Ich würde das tun, was sich richtig anfühlt, was das Problem löst." Leider haben wir dieses Selbstvertrauen oft verloren, weil uns Gott und die Welt einreden möchte, wir wüssten nicht, was unsere Kleinen brauchen. FALSCH!! Ganz ehrlich: Wenn du nachts wach würdest und Hunger hast, würdest du dann eine Kleinigkeit essen oder würdest du dich selbst geißeln und denken "wenn das bloß mal keine schlechte Angewohnheit wird!"?? Darum, ganz ehrlich: Wenn er essen möchte, lass ihn essen. Vor allem, wenn Essen kein ganz unkompliziertes Thema ist bei euch. Dein Kleiner weiß, was er braucht, aber er weiß nicht, dass irgend jemand denkt, man dürfe nur zu bestimmten Zeiten essen. Zum Thema Entgiften: Da es dazu keinerlei fundierte Informationen gibt halte ich es für eine Vermutung, aus Ermangelung anderer Erklärungen. Wenn du selbst so heftige Gifte in dir trügst, dass dein Kind sich von dem, was davon in der Milch ankommt, vergiftet und daher spuckt, dann müsstest du selbst schon im Krankenhaus liegen... Liebe Grüße, Kristina