Frage: Keine Milch-Flasche mehr????

Hallo, ich habe Anfang Jan leider abgestillt, weil mein Sohn eine sehr schwere Bronchitis und Schnupfen hatte. Soweit kein Problem, mit Pre-Nahrung ging es ja. Im Feb wurde er operiert (bd. Leistenbruch) hatte danach wieder eine längere Grippe und danach wollte er keine Milch-Nahung mehr. Machte immer päh... Habe es zur jeder Tages und Nachtzeit probiert. :-(((( Selbst die abendliche Breiflasche wird verweigert. die Flasche nimmt er wenn ich Tee mit Saft mische. Zum Frühstück habe ich mit Obst Gläschenmit Getreide gegeben, keine Chance- Toast mit Leberwurst ist der Renner. Alles nur noch vom Tisch wie mir, aber ist das ausreichend??? Gebe ihn mit Trick noch Brei (Baby-Nahrung) im Teller, aber nach ein paar Löffeln ist aus! Immer kommt alles raus und ein päh!!! Was kann ich ihm noch groß anders geben???? Habe auch die vers. Anbieter probiert. LG Bine

Biggi Welter
Liebe Bine, wie alt ist das Kind denn? Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Das heißt, dass ein Kind keineswegs zwingend Milch trinken muss und es ist sogar möglich, dass sich der Mensch nach dem Abstillen ganz milchfrei ernährt. Der Mensch ist ja ohnehin das einzige Säugelebewesen, das nach dem Abstillen noch weiter Milch einer anderen Art auf seinem Speiseplan stehen hat und auch beim Menschen gibt es eine ganze Reihe von Kulturen, die milchfrei und dennoch gesund leben. Notwendig ist die Milch auch wenn das in unserer Kultur oft nicht geglaubt wird nicht. Es gibt eine ganze Menge an kalziumreichen Nahrungsmitteln, mit denen sich der Kalziumbedarf decken lässt. Eine Tasse (227 g) gekochter Chinakohl ist eine alternative Möglichkeit zur Kalziumversorgung und bietet 86 % des Kalziumgehaltes einer Tasse (240 ml) Milch. Eine halbe Tasse (113 g) Sesamkörner die zu Backwaren und Pfannkuchenteig hinzugefügt oder über Salat oder Getreide gestreut werden können enthält doppelt so viel Kalzium wie eine Tasse (240 ml) Milch. Weitere Kalziumlieferanten sind Melasse, mit Kalzium angereicherter Tofu, Spinat, Broccoli, Zwiebelkraut, Winterkohl, Leber, Mandeln und Paranüsse sowie Dosensardinen und Lachs (die allerdings beide mitsamt der weichen Gräten gegessen werden). LLLiebe Grüße Biggi