Frage: Kein Appetit

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, bekommt mittlerweile mittags und abends Brei, den er gut isst, und schläft seit 3 Wochen von 19.30 Uhr bis 5.30 Uhr durch. Morgens hat er trotzdem kaum Appetit, trinkt nur sehr kurz bzw. unmittelbar nach dem Aufwachen gar nicht, sondern erst eine halbe Stunde später und dann auch nur maximal an einer Seite. Er spielt mit der Brust und beißt rein, aber trinkt nicht wirklich gut. Soll ich weiter darauf vertrauen, dass er schon "weiß", was gut für ihn ist? Oder könnte es andere Gründe geben? Flasche will er auch nicht, trinkt dann nicht mehr als 60 ml, habe ich probiert. Auch tagsüber trinkt er nicht mehr so stark an der Brust wie in den Monaten vorher. Dafür isst er viel Brei. Grüße Dezemberbaby

Biggi Welter
Liebe Dezemberbaby, in diesem Alter sollte Milch noch die Hauptnahrungsquelle des Babys sein und es kann schon sein, dass dein Kind zu wenig bekommt. Am besten ist es wohl, wenn du dich an eine Kollegin vor Ort wenden könntest, die dich und das Baby sehen kann und so auch sehr viel gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi