Frage: Kann`s zuviel Mumi werden???

Hallo Biggi, unsere Kleine wird übermorgen 1 Jahr und bekommt z.Zt: früh Mumi vormittags Mumi mittags 1 Gläschen Gemüse-Getreide-Brei nachmittags erst Mumi, dann 1 Gläschen Getreide-Obst-Brei abends Sinlac-Brei (gegen 19.00 h) zum Einschlafen 20.00 h nochmal Mumi zw. 1.00 h und 3.00 h nachts Mumi Ist das zuviel Mumi oder kann ich das so lassen (mir geht`s vorrangig um die Flüssigkeit), denn Tee oder Wasser trinkt sie fast gar nix Vielen Dank im voraus Alinamama

Biggi Welter
Liebe Alinamama, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Kindes über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt es wird nach Bedarf gestillt. Ein Kind soll und darf während der gesamten Stillzeit nach Bedarf gestillt werden, ein Zuviel an Muttermilch gibt es nicht. Die Empfehlung von renommierten Organisationen wie Weltgesundheitsorganisation (WHO), Amerikanische Akademie der Kinder (AAP) oder auch der Nationalen Stillkommission in Deutschland (NSK) lauten sechs Monate ausschließlich stillen und danach weiterstillen mit Zugabe von altersentsprechender Beikost. Dabei empfiehlt die WHO eine Mindeststilldauer von zwei Jahren, die AAP empfiehlt mindestens ein Jahr und beide Organisationen schreiben, dass darüberhinaus so lange gestillt werden kann, wie Mutter und Kind es wollen. Du könntest allerdings auf den Sinlacbrei verzichten, so lange dein Kind ausreichend oft gestillt wird, btaucht es keine artfremde Milch. Stattdessen könntest Du einen Getreide/Obstbrei anbieten. LLLiebe Grüße Biggi