Frage: Kann`s zuviel Mumi sein - Nachtrag und noch was

Hallo Biggi, nur zum "Richtigstellen": Sinlac hat keine "Milch", das ist nur Reis, Johannisbrotkernmehl und wird mit Wasser angerüht. Drum gebe ich ihn ihr ja, weil ich ihr keine "andere Milch" geben will. Und noch was: Da sie allergiegefährdet ist (der Große hatte als Baby leichte ND und eine sensibilisierung auf Hausstaubmilbe) passe ich sehr auf mit keine "andere" Milch, WEizen, ..... (das ganze übliche) sagt man ja im ersten Jahr meiden Wie lange nach dem 1. Geburtstag soll man jetzt noch so aufpassen? Dass man nicht schlagartig alles gibt ist mir klar. Nochmals vielen Dank alinamama

Biggi Welter
Liebe Alinamama, danke, ich hatte das verwechselt. Ein Kind unter einem Jahr sollte nach Möglichkeit noch keines der folgenden Nahrungsmittel bekommen: Kuhmilch, Eier, Zitrusfrüchte, Beeren, die Samen enthalten, und Trockenfrüchte, Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil gesättigter Fette, wie z. B. frittierte Speisen, Speisen, die zusätzlichen Zucker oder Süßstoff enthalten, stark gesalzene Speisen und Honig (Babys unter einem Jahr dürfen keinen Honig bekommen, weil ihr Verdauungssystem und ihr Immuns.ystem die darin möglicherweise enthaltenen Botulismuskeime nicht verträgt). Bei einem allergiegefährdeten Kind sollten stark allergene Nahrungsmittel gemieden werden: Weizen, Mais, Schweinefleisch, Fisch (auch Schellfisch), Erdnüsse, Tomaten, Zwiebeln, Kohl, Beeren, Nüsse, Gewürze, Zitrusfrüchte und säfte und Schokolade. Dazu kommen alle Nahrungsmittel, die allergische Reaktionen bei anderen Familienmitgliedern verursachen oder auf die das Baby bereits durch die Muttermilch empfindlich reagiert hat. Ab dem ersten Geburtstag kann man langsam beginnen, Milch zu geben, erst ein paar Schlucke, dann langsam mehr. Auch die anderen Nahrungsmitel kann man langsam und vorsichtig geben, immer nur ein neues Nahrungsmittel, damit man gleich merkt, auf welches Nahrungsmittel das Kind evtl. reagiert. LLLiebe Grüße Biggi