Frage: Kann ich wieder vollstillen?

Hallo Biggi!Ich habe seit 4 Wochen, gut jetzt fünf, das problem, dass meine Tochter aller 2 Std an der Brust trinken möchte. Wenn ich sie wiege, dann hat sie nur ca 40-70ml getrunken. Sie´ist jetzt 3 Monate und 3 Tage alt. Manchmal hat sie danach noch Hunger, also füttere ich zu. Möchte aber aus dem Teufelskreis wieder raus. Ich weiß, dass ich mehr Milch bilden kann, selbst nur mit der einen Brust mit der ich größtenteils stille. Hatte beim Abpumpen schon über 130ml. Was kann ich tun? Geburtsgewicht war 3060g. Letzten Donnerstag zur U4 dann 4680g. Bitte helfen sie mir. Danke. Chrissie

Biggi Welter
Liebe Chrissie, es ist vollkommen normal, dass ein Baby alle zwei Stunden trinken will (jeweils vom Beginn des letzten Stillens bis zum Beginn des nächsten Stillens gerechnet) und keineswegs ein Zwichen für zu wenig Milch. Es ist auch normal, dass ein Baby viele kleine Mahlzeiten hat und sicher kein Grund zum Zufüttern. Wenn Ihr Baby nach dem Abnehmen von der Brust den Eindruck erweckt, dass es noch hungrig ist, dann legen Sie es einfach wieder an. Stillen funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Sie haben dann nicht zu wenig Milch, sondern der Bedarf Ihres Babys hat sich vergrößert und die Brust muss darauf erst reagieren. Je häufiger angelegt und die Brust effektiv entleert wird, um so mehr Milch wird gebildet. Damit nun wieder etwas mehr Ruhe in Ihr Leben einkehrt, kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich mit Ihrem Baby gemeinsam ins Bett zu legen und ein paar reine Baby- und Stilltage einzulegen. Das kann wahre Wunder wirken, wenn Sie sich für ein paar Tage mit Ihrem Kind ins Bett legen können (oder auf ein gemütliches Sofa) und sich um nichts anderes kümmern als um sich und Ihr Baby und sich selbst so richtig verwöhnen (lassen). LLLiebe Grüße Biggi Welter