Frage: Kann ich mein Kind ohne pre Milch abstillen?

Jennyh90
Hallo, meine Maus ist nun 11monate alt und ich möchte gerne abstillen. Sie ist mäßig am Tisch mit. Sie ist alles aber keine großen Portionen... Nun die Frage. Kann ich ihr statt pre Milch auch Mandelmilch oder Sojamilch geben? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit Beste Grüße Jenny

Biggi Welter
Liebe Jennyh90, bitte besprich das mit dem Kinderarzt, ab dem ersten Geburtstag braucht Dein Baby nicht unbedingt Kuhmilch. Es gibt eine ganze Menge an kalziumreichen Nahrungsmitteln, mit denen sich der Kalziumbedarf decken lässt. Eine Tasse (227 g) gekochter Chinakohl ist eine alternative Möglichkeit zur Kalziumversorgung und bietet 86 % des Kalziumgehaltes einer Tasse (240 ml) Milch. Eine halbe Tasse (113 g) Sesamkörner die zu Backwaren und Pfannkuchenteig hinzugefügt oder über Salat oder Getreide gestreut werden können enthält doppelt so viel Kalzium wie eine Tasse (240 ml) Milch. Weitere Kalziumlieferanten sind Melasse, mit Kalzium angereicherter Tofu, Spinat, Broccoli, Zwiebelkraut, Winterkohl, Leber, Mandeln und Paranüsse sowie Dosensardinen und Lachs (die allerdings beide mitsamt der weichen Gräten gegessen werden). Liebe Grüße Biggi