Frage: Kalorien

Liebe Biggi, Ich stille meine 6 Monat alte Tochter fast noch voll(Mittags bekommt sie 1/2 Glas Gemüse). Wie hoch kann meine Kalorienmenge sein damit ich in der Stillzeit nichts zu oder abnehme? LG Marion

Biggi Welter
Liebe Marion, es gibt keine allgemeingültige Angabe, wieviele Kalorien eine stillende Frau zu sich nehmen sollte, denn das hängt ja auch davon ab, wie groß und schwer die Frau ist und ob Sie körperlich sehr aktiv ist oder eher wenig Bewegung hat. Prinzipiell sollte eine Frau in der Stillzeit ihre Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal pro Tag fallen lassen. Der Mehrbedarf in der Stillzeit beträgt vermutlich etwa 300 bis 500 kcal pro Tag, doch auch dies lässt sich nicht allgemein für jede Frau festlegen. LLLiebe Grüße Biggi Welter