Frage: Kade fungin6 kombi pack stillen und schwanger

abcdefghijk
Guten Abend Ich war gestern beim Frauenarzt und sie hat einen scheidenpilz festgestellt ich bin in der 19ssw und stille mein erstes Kind noch ( 19 Monate) und die Frauenärztin wollte mir Kadefungin verschreiben die 3 Tages Therapie aber jetzt wurde mir von der Apothekerin irgendwie Kadefungin 6 gegeben das Kombi Paket und jetzt ist meine Frage ob das der gleiche Wirkstoff ist und ob das auch in der Schwangerschaft und stillzeit angewendet werden darf? Und soll ich das denn jetzt nur 3 Tage nehmen oder die Tabletten alle aufbrauchen und 6 Tage benutzen?

Biggi Welter
Liebe abcdefghijk, leider KANN ich Dir keinen Rat geben, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi