Frage: Ist dieser Tagsablauf so richtig??? Oder soll ich was verändern? Wenn ja, was?

Hallo Also meine kleine (8Monate) stille ich morgens oft noch im Bett, später Vormittag dann wieder. Mittags bekommt sie zur Zeit einen Milchbrei dann essen wir, danach stille ich sie wieder. Nachmittags bekommt sie auch mal ein Früchteglässchen und Frucht und Joghurt. Abend dann auch einen Milchbrei oder eine Gute-Nacht Flasche. Dann Zähne putzen und ab ins Bett. Nur nach einer halben Stunde ungefähr schreit sie wieder, also stille ich sie wieder und lege sie dann wieder in ihr Bett. Dann schläft sie oft bis morgens um vier oder auch bis morgens um halbsieben. Trinken tut sie leider nicht wirklich viel also Wasser gar nicht, Tee auch nicht wirklich und Saftschorlen will sie eigentlich auch nicht so. Stille ich sie zu viel? Soll ich was ändern? Ach ja, einen Mittagsschlaf macht sie nur sehr selten, dafür geht sie abends schon um 6Uhr ins Bett. Danke schon mal.... Grüße k_s_Maus
Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 23:19

Antwort auf: Ist dieser Tagsablauf so richtig??? Oder soll ich was verändern? Wenn ja, was?
Liebe k_s_Maus, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Vielleicht wäre es sinnvoll, nicht so viel Milchbrei zu geben, wenn das Kind noch oft gestillt wird, probieren Sie es doch einmal mit einem milchfreien Getreidebrei oder Obst. LLLiebe Grüße, Biggi