Frage: Ist das noch "richtiges"Einschlafstillen?

Sonnenblume1984
Hallo liebes Stillteam, meine Tochter ist fast 9 Monate . Seit sie 4 Monate ist,wird sie durchs stillen in den Schlaf gebracht. Ohne Brust hat es seitdem nur 2x geklappt. Ich lege mich zum Einschlafstillen immer hin und dann schläft sie auch ein. Im Sitzen klappt es nicht so richtig. Mein "Problem" ist allerdings,dass ich dann nicht wieder aufstehen kann. Zum einen hat sie einen sehr leichten Schlaf,wird meist durch jedes kleine Geräusch wach und zum anderen,will sie oft die ganze Zeit an der Brust bleiben,sie nuckelt dann. Das heißt ich liege dann zum Teil die halbe bis Stunde mit ihr im Bett,wo sie dann z.B.ihr Mittagsschlaf macht. Ist das noch normal? Selbst wenn sie die Brust mal los lässt,will sie sie ca 5 Minuten wieder,sonst wacht sie auf. So geht das nun schon die ganze Zeit. Es ist natürlich schön sich auch dann mal auszuruhen. Aber gerade wenn Besuch da ist,bin ich dann z.T.eine Std weg und Haushalt bleibt dementsprechend alles liegen. Kann man ihr das noch abgewöhnen oder hat sie sich nun daran gewöhnt,dass ich neben ihr liege? Einen Schnuller nimmt sie nicht. Vielen Dank.

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume1984, klar kannst Du das mit viel Stress abgewöhnen aber vielleicht siehst Du diese Zeit jetzt, die sowieso schnell vorüber geht, einfach als Kuschel- und Ausruhzeit an ;-)? Wenn es Euch beiden gut geht, dann würde ich nicht wegen ein paar Besuchen krampfhaft abstillen und der Haushalt wartet ;) - und die Pause tut ja auch DIR gut. Dein Kind braucht deine Nähe im Moment einfach, Gerde jetzt im so genannten Fremdelalter holt es sich an der Brust viel Nähe und Geborgenheit. Hör in dich hinein, ob Du noch ein paar Wochen warten kannst, bis dein Kind irgendwann reif genug ist, um alleine einschlafen zu können. Ganz llliebe Grüße Biggi