Frage: Ist das alles so richtig?

MammaMiaPeperoni
Liebe Biggi, ich versuche mich kurz zu halten was leider sehr schwer ist. Ich muss leider etwas weiter ausholen. In meiner Schwangerschaft hatte ich sehr viel Stress u.a mit Ehepartner, im Job u durch die Schwangerschaft bedingt. Ich hab mich sehr im Stich gelassen u alleine gefühlt mir wurde nie etwas abgenommen siehe Einkauf o.ä zudem kam das ich bereits ab der 26. Woche starke Luftnot u Rückenschmerzen hatte. Das Highlight war eine Geburt nach Kristellerhilfe mit Wehentropf u ein blaues kurz nicht atmendes Baby. Es hatte noch 6 Tage massive Stauungspetechien im Gesicht. Und ich hab nach der Geburt ab dem nächsten Tag nur noch funktioniert. Ich sprang um 7Uhr aus dem Bett und war Mutter. Am anfang hatte ich keinen bezug zu meinem Baby. Ich wusste garnicht "was ich jetzt tun soll". Geliebt habe ich es sofort nur ich war maximal überfordert. Jeder sagte mir ich würde das so sicher machen ich wäre toll. Jetzt zum eigentlichen Problem. Am Anfang ging hier noch eigentl soweit alles glatt. Elias weinte zwar von anfang an sehr viel u schlief kaum aber das hab ich irgendwie bisher verdrängt. Ich hab einfach nur funktioniert. Mittlerweile ist er 10 Wochen alt und irgendwie hab ich mich bisher durchgeboxt. Mein Mann geht um 8 h und kommt um 22h. Er lacht oft aber weint zwischendurch sehr viel, lässt sich durch herum tragen bedingt beruhigen, ablegen kann ich ihn gar nicht, ich muss ihn oft in den schlaf fönen (ich weiss es ist erbärmlich) und es artet oft in richtige Schreiattacken aus. Die Brust ist dann oft das Mittel der Wahl ich stille nach Bedarf. Das Problem ist hier das er trinkt und trinkt. Bis er so vollgefuttert ist das er spuckt. Schlafen ist hier sowieso Glückssache an der Brust schläft er zwar ein, wacht aber nach zehn Minuten auf u will weiternuckeln und das std lang ich kann nicht aufstehen oder mich bewegen. Ich liege deshalb schon auf der Couch habe mir dort einigeszurecht gelegt. Fernsehen lenkt ihn sehr ab und auch lesen oder essen geht nicht. Ich weiss einfach nicht ob das alles sonrichtig ist. Die Ärztin will von einer Regulationsstörung nichts wissen aber im KH wurde das schon vermutet. Er schafft es nie sich selbstständig zu beruhigen geschweige denn einzuschlafen. Im Auto, im KiWa, seit drei Wochen wie am Spiess in der Manduca, ich habe mir jetzt ein Tragetuch bestellt in der Hoffnung das er da besser drinne sitzt als in der Manduca ist ja schon anschmiegsamer. Zudem bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt mein unruhiges übermüdet es Kind zum schlafen zu bringen, mittels Fön im Badezimmer wiegend (Cocktail-Shacker) Ich habe keine Luft zu atmen oder mal zum duschen o.ä. Meine Mutter nimmt ihn mir mal eine std ab aber dann esse ich meist oder erledige ein bisschen Haushalt. Mehr schafft sie auch nicht, dort brüllt er noch mehr nach einer Weile u ich kann sie keine std beim Fön stehen lassen. Ich kann ihn auch nicht weinen lassen, greife ihn immer sofort auf. Ich weiss das man Babys icht verwöhnen kann aber ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich liebe ihn so sehr und möchte doch einfach nur ein ausgeglichenes Kind was auch mal einsschläft und mir mal ein Stündchen Luft gibt. Ich versuche schon festen Tagesablauf einzuhslten, bin nur daheim wegen Bewegungseinschränkung (KiWa,Auto , Manduca alles geht nicht) halte die Reize arm ausser Tv sonst drehe ich durch. Pucken hilft auch nicht da schreit er nur noch mehr irgendwannmal versucht. Ich weiss einfach nicht ob ich das so richtig mache mit dem dauernuckel, dauerspucken,zappeln an der Brust u Einschlaffönen und schlafen maximal zwanzig min auf dem Arm. Ich fühle mich so schlecht und bin unheinmlich nervös oft. Ich bin völlig überfordert hab ich oft das Gefühl weil ich ihn nicht zum schlafen bringen kann. Ich erhoffe mir viel vom Tragetuch das er darin schlafen kann u ich mal raus komme. Ich hoffe das war nicht totales Schreibchaos ich musste mich beeilen. Liebe Grüße Jenni

Liebe Jenny, es tut mir so leid, dass ihr einen so heftigen Start ins Familienleben und die Stillzeit hattet. Gern würde ich dich jetzt einfach erst einmal in den Arm nehmen und dir sagen, wie gut ich verstehen kann, dass du dich so überfordert fühlst, wie du es schreibst. Viel mehr als ein Stillthema sehe ich bei dem, was du beschreibst, allerdings eine Burnout-Problematik, für die ich dir dringend empfehle, dir einen Profi zur Unterstützung zu holen. Warum solltest du dich weiterhin allein durch alles durchboxen müssen, wenn es auch anders ginge? Elias drückt möglicherweise in seinem Verhalten den Stress aus, unter dem du stehst, wenn es also ihm besser gehen soll, muss es zunächst einmal DIR besser gehen. Wo wohnt ihr denn? Gern schau ich gemeinsam mit dir nach möglichen Anlaufstellen, die dir weiterhelfen könnten!! Lieben Gruß, Kristina