Frage: Ich habe zu große Brustwarzen - Verwendung Stillhütchen ok?

Madeleine94
Hallo. Ich habe da eine Frage. Ich habe sehr große Brustwarzen die meine kleine nicht auf einmal in ihren Mund fassen kann. Ist es ratsam hierfür Stillhütchen zu verwenden? Sie bekommt nur eine Hälfte in den Mund hinein und bei der amderen rinnt die Milch dann aus. Danke im Vorhinein LG Madeleine

Liebe Madeleine, hier sind ausführliche Informationen zum Thema Stillhütchen: https://www.still-lexikon.de/stillhuetchen-ein-hilfsmittel-mit-bedingtem-nutzen/ https://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/2013_Stillhütchen-richtig-eingesetzt.pdf Bevor du zu Stillhütchen greifst, sollte ein Stillexperte euch mal anschauen, denn vielleicht gibt es ja andere Lösungen? Vielleicht macht dein Baby den Mund nicht weit genug auf, oder ihr Zungenbändchen ist zu kurz? Schau doch mal, ob es nicht eine Stillberaterin in eurer Nähe gibt: Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina Bei arg großen Brustwarzen hilft es meist mehr, dem Baby geduldig anzugewöhnen, das Mündchen wirklich richtig weit auf zu machen.