Frage: Welche Stillhütchen für flache Brustwarzen?

Misslou1985
Hallo auf was muss ich beim Kauf von Stillhütchen beachten habe flache und empfindliche Brustwarzen!? Und kann ich ohne Probleme mein Baby mit Silikon brüsten stillen oder muss ich aber irgendwas achten? LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Misslou1985, warum sollen Sie die überhaupt verwenden? Stillhütchen sind ein Hilfsmittel, das in bestimmten Situationen seine Berechtigung hat. Die Kunst besteht darin, zu erkennen, wann dieses Hilfsmittel wirklich hilft und wann nicht. Wichtig ist außerdem, dass die Frau, die mit Stillhütchen stillt gut begleitet wird und da hapert es leider sehr oft. Außerdem gibt es Probleme, die sich nur scheinbar durch die Verwendung eines Stillhütchens lösen lassen und hier gilt es gut zu unterscheiden, ob die Frau dann aufgibt, weil das Problem nicht gelöst wurde oder weil sie mit Stillhütchen stillt. Sie können die aus Silikon auf alle Fälle verwenden, am beste Sie lassen sich in der Apotheke beraten. LLLiebe Grüße Biggi