Frage: Ich habe wohl einen Milchstau. die brust wird immer wieder hart ist das normal

Jenny1610
Die brust wird beim trinken weich und danach wird sie wieder prall. Wie lange geht sowas? Ich versuche so oft wie sie es zulässt zu stillen. Lg

Liebe Jenny1610, du schreibst nicht, wie alt dein Baby ist. Tatsächlich dauert es ein paar Wochen, bis sich Angebot und Nachfrage aufeinander eingependelt haben. Dann wird die Brust auch nicht mehr so prall sondern bleibt in der Regel eher immer weich. Wenn du spürst, dass sie hart wird und schmerzt solltest du sie gerade so viel ausstreichen, dass der Druck nachlässt - oder ein wenig stillen, wenn deine Kleine trinken mag. Danach kannst du die Brust dann etwas kühlen. Lieben Gruß, Kristina