Frage: Hitze

Beccy
Hallo, ist es normal, dass die kleinen (19 Wochen) bei der Hitze weniger nasse Windeln haben? Ich lege sie spätestens nach 2 Std. wieder an, vorher will sie nie was. Wir sind nur drin, aber haben hier auch ca. 28 Grad und die kleine trägt nur eine Windel. Muss ich mir Gedanken machen, wenn es an solchen Tagen keine 5-6 nassen Windeln werden?` Vielen Dank, Rebecca

Biggi Welter
Liebe Rebecca, solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Auch bei heißem Wetter ist es nicht notwendig zusätzliche Flüssigkeit zu geben. Muttermilch genügt auch in dieser Situation als vollwertiges Nahrungsmittel und enthält genau das richtige Verhältnis von Flüssigkeit und Nahrung, um Hunger und Durst des Babys zu befriedigen. Wichtig ist jedoch, dass Du das Baby nach Bedarf stillst, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. Es kann sein, dass dein Kind heute mehr Durst hat, leg einfach an, wenn Du meinst, dass dein Baby durstig ist. LLLiebe Grüße, Biggi