Frage: Hitze

Hallo, ich habe am 12.06 unser Baby bekommen, ich stille voll. Bei dieser Hitze sollte ich das Baby öfter stillen??? Weil es durstig ist,? Sie kommt von allein jetzt ca. alle 3-4 stunden, nur zum abend vielleicht nach 2,5 h. ich habe bemerkt das ihre Bauch haut etwas rau sich anfüllt, trotz eincremen am Morgen und nach dem baden. Liebe grüße Merve

Biggi Welter
Liebe Merve, wichtig ist, dass Sie das Baby nach Bedarf stillen, was bei heißem Wetter häufiger der Fall sein kann. Ob Ihr Kind ausreichend gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, ansonsten sollten Sie versuchen, Ihr Baby vermehrt anzulegen. LLLiebe Grüße Biggi Welter