Frage: Hilfee mein sohn nimmt nach 2 wochen pause die Brust nicht mehr:((((

Hallo, am 27.09.2011 kam mein sohn auf die welt, ich wollte von anfang an stillen, nach ein paar startschwierigkeiten hat es dann auch geklappt nach einer woche hat sich meine gebärmutter entzündet und ich musste starke antibiotika nehmen ich durfte insgesamt 2 wochen nicht stillen.jetzt nimmt mein sohn die Brust nicht mehr : ((( er fängt schon an zu schreien wenn ich ihn nur anlegen möchte ich möchte sooo gerne stillen aber er möchte nicht, weint so lange bis ich ihm die flasche gebe was soll ich machen ? gibt es irgendwelche tricks ihn wieder an die brust zu bekommen. stillhütchen hab ich ausprobiert klappt aber auch nicht.eine elektrische pumpe hab ich auch aber da kommt nicht soviel raus ich denke wegen milchspende reflex ich brauche umbedingt euren rat....... LG Güli

Liebe Güli, du brauchst auf jeden Fall jemanden, der dich vor Ort kompetent begleitet. Es braucht viel Geduld, und es IST möglich. Aber es ist eben ganz wichtig, dass das wohlüberlegt geschieht. Wendest dich so bald wie möglich für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Das Abpumpen erlaubt KEINEN Rückschluss auf die tatsächlich verfügbare Milchmenge, da ein Baby beim Saugen an der Brust aufgrund der optimalen Saugtechnik ganz andere Mengen herausbekommt, als eine Pumpe das vermag! Wenn beim Pumpen der Milchspendereflex nicht oder nicht intensiv genug ausgelöst wird (was oft so ist), dann kommt kaum ein oder gar kein Tropfen Milch - ein Baby könnte dennoch sofort Milch aus der Brust bekommen. Eine Stillberaterin oder IBCLC kann dir auch hierbei helfen, so dass du beim Pumpen den MSR auch auslösen kannst. Lieben Gruß, Kristina