Frage: Hilfe Erkältung!!!!

Heute Nacht hat meine Maus sehr schlecht geschlafen.Ist immer wieder wach geworden.Man hört beim atmen daß sie schon leicht verschleimt ist.Jetzt hab ich Angst daß auch noch die Nase verstopft und sie dann nicht mehr trinken kann.Was kann ich tun daß es nicht soweit kommt und wenn doch, es wieder besser wird.Hoffe du kannst mir bald antworten!

Biggi Welter
Liebe BiancaF., für die verstopfte Nase kannst Du dir in der Apotheke Kochsalzlösung besorgen und in die Nase träufeln. Du kannst aber auch ein bisschen Muttermilch ausstreichen und als Nasentropfen verwenden. Wenn der Schleim in der Nase sich durch die Tropfen (oder die Muttermilch) gelöst hat, kannst Du versuchen die Nase mit einem Nasensauger vorsichtig frei zu saugen. In manchen Fällen ist auch der kurzfristige Einsatz von abschwellenden Nasentropfen berechtigt, darüber solltest Du mit dem Kinderarzt sprechen. Kinder mit verstopfter Nase tun sich beim Trinken an der Brust leichter, wenn sie in einer eher aufrechten Stillhaltung gestillt werden (z.B. im Hoppe Reiter Sitz). Eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum ist ebenfalls hilfreich. Ich bin sicher, dein Kind wird ganz normal trinken! LLLiebe Grüße, Biggi