Frage: HILFE!!! Brustschmerzen!!!

Hallo Biggi! Ich habe wiedermal ein Problem! Und zwar habe ich Schmerzen unterhalb der rechten Brustwarze! Es ist allerdings nichts rotes zu sehen, noch Knötchen zu spüren! Trotzdem konnte ich heute nach kaum liegen! Vor kurzem war diese Brust auch laufend übervoll (mit Knoten!), da habe ich meine Tochter einfach andersherum angelegt, dann war es eigentlich auch wieder gut! Aber jetzt tut die Brust bei fast jeder Bewegung weh, obwohl sie weich ist! Was kann das sein? Soll ich es mit Quark versuchen? Und dann habe ich heute nacht TIERISCHES Rückenweh gehabt, konnte mich vom Rücken fast nicht in die Seite manövrieren! Ich stille jetzt seit fast 7 Wochen, meistens im Liegen! Ob ich da was falsch mache? Teilweise robbe ich mit der Brust hinter dem Mund meiner Kleinen her und mache dadurch unbewußt ein Hohlkreuz! Ob es daran liegt? Vielen Dank für deine Antwort, Billy

Biggi Welter
Liebe Billy, aus der Ferne kann ich dir natürlich nicht genau sagen „Ja, daran liegt es", aber es könnte durchaus sein, dass Du so entsetzliche Muskelverspannungen hast, dass deine Schmerzen daher rühren. Am besten gehst Du gleich morgen früh zum Arzt und lässt dich vorsichtshalber anschauen und wendest dich außerdem an eine Stillberaterin vor Ort, die dir zeigen und erklären kann, wie Du in verschiedenen Stillpositionen stillen kannst, ohne dass Du dich verrenken und verkrampfen musst. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi