Frage: Hilfe bezüglich Bewegung

Hallo, meine Süße - jetzt 7 Monate und eine Woche - krabbelt und zieht sich aber an allem hoch, und steht hin. Soll ich sie lassen? Ich will nicht dass sie O-Beine kriegt. Außerdem kreischt sie manchmal beim Krabbeln, als wär sie in einem Horrorfilm - aber ich denke nicht, dass es Unbehagen ist - das würde sie doch durch heulen oder anderweitig meckern ausdrücken.

Liebe kirshinka, das sind Fragen, die euer Kinderarzt sicher kompetenter beantworten kann als wir hier. Ich geb aber gern weiter, was ich persönlich dazu weiß: Wenn ein Kind von allein hinstellt, dann ist es ok, es zu lassen. Man sollte nur nicht versuchen, es vor der Zeit zum Stehen zu bringen. Was du von ihrem Krabbeln berichtest hab ich selbst noch nicht erlebt, ich würde allerdings vermuten, dass es nichts Schlimmes ist, und vielleicht an der Aufregung, die die neue Erfahrung mit sich bringt, zusammen hängt. Lieben Gruß, Kristina