Frage: Heisshunger durch stillen?

Hallo Biggi, habe heute auch mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist schon 8 Monate alt und bekommt mittgs Brei plus Obstgläschen und am Abend Brei mit Obst. Morgens, vormittags, nachmittags und in der Nacht(1-2x) stille ich noch. Seit 3 Monaten habe ich allerdings einen ganz furchtbaren Heisshunger auf Süsses, vor allem Schoki bekommen. Ich kann das Zeug echt tonnenweise täglich reinschaufeln. Ich esse schon seit ich denken kann viel Süsses. Aber selbst in der Schwangerschaft hatte das nicht annähernd solche Ausmaße. Jetzt meinte meine Frauenärztin dass das vom stillen kommt. "Der Körper braucht das dann wohl." Zumal ich davon bis jetzt auch kein Gramm zugenommmen habe (BMI 20). Mein altes Gewicht hatte ich recht schnell wieder gehabt. Kann das wirklich vom stillen kommen? Ist die Mumi für meine Kleine dadurch nicht mehr gut? Ich weiss echt nicht was ich dagen tun soll... Liebe Grüsse Nati
Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 22:22

Antwort auf: Heisshunger durch stillen?
Liebe Nati, wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Gelegentlich gibt es ein Baby, das auf zu hohen Schokoladengenuss durch die Mutter reagiert, aber das muss nicht sein. Meist ist es nur so, dass sich die Schokolade leider auf den Hüften der Frau absetzt, aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Genieße also weiterhin - der Neid aller Frauen (zumindest von mir J) ist dir sicher. LLLiebe Grüße Biggi