Frage: Haarefärben

Hallo Ich möchte meinen Dank für die Seiten aussprächen... sowie für alle kompetenten Antworten und Beratungen. Ich möchte fragen, ob man in der Stillzeit, die Haare blondieren ( bzw. Stänchen machen ) darf...ob es dem Kind nicht schadet ? Liebste Grüsse Beata

Biggi Welter
Liebe Beata, danke fürs Lob :-). Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi