Frage: Haarefärben

Hallo, ich hab schon im Stillforum nachgefragt ob man sich in der stillzeit die haare färben darf?Bin mir aber nicht sicher. Was meinen sie dazu? Ist das schädlich fürs Kind (weil etwas von der chemie in die Muttermilch gelangt)? Danke Anna

Liebe Sabrina g., Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina