Frage: Haare blond färben

Mamamam
Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird nur noch abends gestillt! Ich würde mir wahnsinnig gerne endlich wieder meine Haare färben! Das würde ich (so wie vor der SS auch) mit einer Blondierung aus der Drogerie machen... Ist das ok? Oder sollte ich lieber bis nach dem Abstillen warten? Das würde aber wahrscheinlich noch ca 1 Jahr dauern... Vielen Dank und herzliche Grüße, Claudia

Liebe Mamamam, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LIeben Gruß, Kristina