Frage: HA-pre - Nahrung???

Liebe Biggi! Habe ich meinen KA falsch verstanden oder kann ich meiner kleinen wirklich das 1. Jahr immer HA-pre nahrung geben (ich verwende HAPre von beba; meine Kleine ist nicht allergiegefährdet) Falls nicht: Gleich auf die 2erNAhrung umstellen. Übrigens stille ich bis auf eine Mahlzeit noch voll. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Gerlinde, nein, Du hast deinen Kinderarzt nicht falsch verstanden. Ein Kind kann so lange Pre-Nahrung bekommen, bis es auf normale Kuhmilch umgestellt werden kann. Die sogenannten Anfangsnahrungen können das gesamte „Flaschenalter" hindurch gegeben werden. Ernährungsphysiologisch ist eine Folgenahrung (2er-Nahrung) nicht notwendig und in vielen Ländern gibt es gar keine Folgenahrungen auf dem Markt. Wenn überhaupt Folgenahrung gegeben wird, dann immer nur in Zusammenhang mit Beikost, da die Folgenahrung keine Alleinnahrung ist und durch Beikost ergänzt werden muss, um das Kind mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Du solltest allerdings mit deinem Kinderarzt sprechen, ob es sinnvoll ist eine HA-Nahrung zu geben. Bei einem nicht allergiegefährdeten Kind ist dies in der Regel nicht notwendig. LLLiebe Grüße Biggi