Frage: gewicht

buzzidil
Hallo :-) Nochmals wegen des Gewichts. Unser Kleiner ist nu gut 2 Monate alt. Die letzten 3 Wochen hat er im Schnitt 120g zugenommen, was ja eigentlich zu wenig ist. Was mache ich nun? Mehr trinken will er nicht. Mehr angelegt werden auch nicht und Schnuller mag er weiterhin nicht. Also daran liegts nicht. In der Nacht macht er eben neu 6 h Abstand und wenn er mal dazwischen erwacht, trinkt er nicht wirklich. Vorher hat er ja seeehr gut zugenommen. Liebe Grüsse

Hallo liebe Buzzidil, hat dein Kleiner pro Woche 120 Gramm zugelegt oder in den 3 Wochen zusammen? Wenn es pro Woche wäre, und ansonsten alles gut ist mit ihm, er aufmerksam und lebhaft und fidel ist, kannst du vielleicht noch den Windeltest zur Sicherheit machen, insgesamt aber wohl nicht große Sorgen haben. Manche Babys halten sich eben nicht an die statistischen Werte!! Wenn er sich so entwickelt, dass sein Gewicht auf der gleichen Kurve im U-Heft bleibt, ist alles ok!! Gerade Babys, die zunächst besonders gut zunehmen machen dann auch gern mal ein Zunahme-Päuschen :-) Und er hat ja immerhin zugenommen. Sollten es 120 Gramm in den 3 Woche gewesen sein, melde dich bitte nochmal. LIeben Gruß, Kristina