Frage: Getreide -Obst Brei statt Abendbrei bei Stillkind

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 7,5 Monate und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt. Seit dem 6. Monat bekommt er den Gemüse- Fleisch Brei (wöchentlich einer neuen Zutat eingeführt.). Mittlerweile isst er Mittags daa 190 gr. Gläschen ganz auf. Wollten dann jetzt langsam den Abendbrei einführen,habe jedoch nun mehrfach gelesen, dass man bei Stillkindern nicht unbedingt die Milchmalzeit ersetzen muss, da die Muttermilch ja immer besser ist als die Zusätze im Abendbrei. Bin jetzt verwirrt mit was ich als nächstes beginnen soll. Mein kleiner wird alle 4 Stunden nachts gestillt. Sollte ich vorerst mit dem Getreide-Obst Brei beginnen? Mit bestens Grüßen

Antwort auf: Getreide -Obst Brei statt Abendbrei bei Stillkind
Liebe cey62, Du kannst ganz einfach einen milchfreien Brei anbieten und danach noch stillen, Danyshope hat dir ja bereits gute Tipps gegeben. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße Biggi