Frage: Frage von gestern zu Soor

Hallo Frau Heindel, gestern habe ich Sie bzgl. Soor gefragt, ob es sich wirklich um diesen handeln könnte. Sie rieten mir zur Sicherung der Diagnose einen Arzt aufzusuchen, was ich auch heute tat. Meine Gyn meinte aber lediglich zu meiner Brust: "Ich würde gern einen Abstrich machen, aber die Brustwarze ist dazu zu trocken, das geht nicht." Toll, auf meine Frage, wie wir nun weiter verfahren meinte sie, ich soll zu meinem Kinderarzt fahren, der macht bei meinem Kleinen wohl einen Abstrich und dann wüsste ich ja auch ob es Soor ist. Mein Kleiner hat aber noch keinen oder nur einen leichten weißen Belag auf der Zunge (ich denke das kommt aber von der Milch). Ich wollte eigentlich nicht warten, bis sich mein Kleiner ansteckt von mir :-(. Überlege schon vorübergehend abzustillen, bis die Symptome verschwinden. Was können Sie mir raten, wie ich weiter verfahren soll um eine gesicherte Diagnose zu bekommen? Wie gesagt, ich denke bei meinem Kleinen ist es noch nicht ausgebrochen. Liebe Grüße Alice Meine Ärztin werde ich auf jedenfall wechseln, da mir meine Freundin (die in einem Labor arbeitet gesagt hat, dass man einen Abstrich immer machen kann, egal ob die Haut trocken ist, da gäbe es wohl eine spezielle Nährlösung. Super kompetent meine Ärztin. Nun weiß ich auch, warum sie mit einer Schulnote 4,8 im Internet bewertet wurde, aer das nur am Rande. Für Ihren Ratschlag bin ich wie immer sehr dankbar.

Antwort auf: Frage von gestern zu Soor
Liebe Alice, machmal fehlen auch mir die Worte... Geh zu einem anderen Gyn, das ist der beste Ratschlag den ich dir geben kann. Natürlich kannst du auch beim Kinderarzt nachfragen, wenn er gute Fortbilungen in Sachen Stillen gemacht hat, kann er sicher auch bei dir etwas erkennen. Alternative: Schau, ob eine IBCLC in deiner Nähe ist, du findest sie unter www.bdl-stillen.de Abstillen würde ich jetzt nicht, denn wenn, dann hat dein Kleiner sich eh schon angesteckt. Und deine Milch ist trotzdem noch wertvoll! Lieben Gruß, Kristina