Frage: folgemilch bei 1jährigen kind?

yazzabelle
Hallo, meine Kleine ist nun 1 Jahr und ich möchte sie nun wirklich bis Ende Februar spätestens abgestillt haben. Meine Frage: benötige ich dann eine Folgemilch, oder kann sie H-Milch 3,5% trinken? Sie ißt Gläschen, aber auch schon tüchtig bei uns mit! Mein Kinderarzt hier in Ägypten meinte ich benötige eine spezielle Folgemilch, allerdings ist er auch nicht begeistert, dass ich abstillen möchte, aber das liegt hier an der Mentalität.... Lieben Gruß Yazzabelle ach so, morgens ißt sie ab und zu ein Butterbrot, wieviel Butterbrot kann/muss sie essen, ich habe irgendwo gelesen, dass die Scheibe Handteller groß sein soll.

Biggi Welter
Liebe yazzabelle, ab dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch gegeben werden. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, sollte die Mutter Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Wenn das Kind nicht viel Brot essen mag, dann sollten Sie es auch nicht zwingen. Ein wichtiger Punkt ist gleich ob Sie abstillen oder nicht dass Sie Ihrem Kind die Kompetenz zugestehen, selbst zu wissen wann es hungrig ist und wie viel es essen mag. Der Satz "kein Kind verhungert am gedeckten Tisch" klingt abgedroschen, aber er stimmt. Es hat sich bewährt, dass die Eltern das (altersentsprechende) Essen anbieten und das Kind entscheidet, ob und wie viel es isst. LLLiebe Grüße, Biggi