Frage: Flasche wird verweigert

Pusteblume1987
Hallo, aufgrund von Gürtelrose bin ich seit heute für eine Woche im Krankenhaus, pumpe ab um die Produktion zu erhalten. Mein Kleiner (8 Monate) ist bei meinem Mann, verweigert die Flasche und hat heute kaum getrunken. Wegen den Medikamenten kann ich leider nicht stillen. Tagsüber konnte ich noch stillen und zwar 6uhr ausgiebig, 11uhr kurz, 16uhr kurz, 18uhr kurz. Mittags wollte er nur wenige Löffel Brei. Ich mache mir Gedanken, dass er nix trinkt. Er schläft wie immer und ist gut drauf. Viele Grüße, Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, sprich einmal mit den Ärzten, es gibt mit Sicherheit stillverträgliche Mittel. Möglicherweise ist euch die Embryotox da auch eine Hilfe. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Bis dahin kann dein Mann es einmal mit der Bücherfütterung versuchen. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi