Frage: Fläschchen

Hallo Biggi, meine kleine ist jetzt 4,5 mon.Unlängst habe ich eine teure Avent Milchpumpe erstanden, da ich voll stille, aber auch mal unabhängig sein möchte und gelegentlich auch Milupa prenahrung füttere (falls keine Mumi zur hand). Anfangs nahm meine Tochter auch problemlos beides, aber seit ca einer woche nimmmt sie kein fläschen mehr, weder Mumi noch milupa.Wissen sie rat? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Jacky, es kommt vor, dass auch Kinder, die zunächst problemlos aus der Flasche getrunken haben, diese plötzlich ablehnen. Entweder Sie versuchen es mit viel Geduld und Liebe, dem Kind die Flasche doch wieder „schmackhaft" zu machen (am besten jedoch nicht Sie selbst, sondern eine andere Person) oder aber Sie wählen statt der Flasche einen Becher. Die Flasche ist keineswegs die einzige Möglichkeit ein Baby zu füttern. Mit der richtigen Technik und etwas Übung können selbst Neugeborene mit einem Becher gefüttert werden. Die Becherfütterung ist keineswegs aufwändiger als das Flasche geben und eine echte Alternative zur Flasche. Lassen Sie sich von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe am besten einmal zeigen, wie das Bechern geht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter