Frage: Finger im Mund während stillen

Hallo Unser Sohn ist 5 Monate alt und will neuerdings während dem stillen auch noch seine Finger in den Mund nehmen. Wenn ich sie ihm wegnehme, wird er meist wütend. Kennst du dieses Verhalten?

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, ja, diese Phase haben sogar recht viele Babys ;-). Du kannst versuchen, deinem Sohn jedes Mal, wenn er die Finger in den Mund nimmt, diese vorsichtig und sanft aus dem Mund zu ziehen, damit er korrekt trinken kann. Das kann ein paar stressige Tage bedeuten, doch in vielen Fällen hilft es und das Kind lässt sich zumindest für einige Zeit so vom Fingerlutschen abhalten. Manchmal hilft es auch, wenn man das Baby in eine Decke wickelt oder ihm etwas in die Hand gibt, meine Tochter hatte damals immer ein Schmusetuch oder schob ihre Hand in meinen Ärmel. Probiere es mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi