Frage: Feedback vom Kinderarzt

Hallo, hatte Ihnen ja gestern schon geschrieben. Es ging um meine Tochter. Sie ist 9 Tage alt und es gibt einige Probleme beim Stillen. Heute war ich dann beim Kinderarzt, hab sie wiegen lassen und auch wegen der Gelbsucht mal nachschauen lassen. Erstaunlicherweise wog sie beim Kinderarzt heute 3200 g und die Gelbsucht war auch nicht so extrem schlimm. Der Kinderarzt meinte wir sollen uns wegen des Gewichts keine Sorgen machen. Sie kommt ja regelmäßig von selbst zum Trinken und er meinte es wäre deshalb auch nicht nötig sie extra zu wecken zum Trinken. Er würde ihr auch ansehen, dass sie zufrieden ist und dass sie genug bekommt. Mein Kinderarzt ist sehr fürs Stillen und hat mich ermutigt weiterzumachen. Zu der Gelbsucht meinte er nur, dass meine Kleine zwar gelb wäre, aber gestillte Babys können bis zu 6 Wochen gelb sein, deshalb sollte ich mir keine Gedanken machen. Sie würde auch deshalb etwas gelber aussehen, weil sie ne unheimlich gut durchblutete Haut hätte und man es schwer unterscheiden kann. Jedenfalls werde ich jetzt weiterstillen und nicht aufgeben. Ich vermute jetzt auch ein klein wenig, dass die Waage von der Hebamme nicht ganz richtig funktioniert bzw. vielleicht nicht mehr ganz korrekt ist. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Windeln sind super gut gefüllt und sie kommt so ca. alle 2-3 Stunden zum Trinken. Manchmal schafft sie es auch mal z. B. nachts 4 Stunden durchzuschlafen. Der Kinderarzt meinte die Abstände wären ok. Lg. Melanie mit Svea (9 Tage alt)

Biggi Welter
Liebe Melanie, ich freue mich so mit Ihnen und ich denke, Sie können dem Kinderarzt wirklich vertrauen :-)! Achten Sie in den nächsten Tagen einfach darauf, dass Ihr Baby oft trinkt, geben Sie keinen Schnuller und keine Flasche. Und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einmal an eine Beraterin vor Ort, die Euch sehen kann oder schreiben Sie mir. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Alles Gute weiterhin, ich freue mich wirklich Biggi