Frage: Erst Soor, nun Ekzeme

Loubee
Hallöchen, ich habe eine Frage zu Ekzemen auf den Brustwarzen. Meine Tochter ist nun 3 Monate alt, mit ca 3 Wochen bekam ich einen Pilz auf und wohl in der Brust. Der Pilz ist dank Fluconazol nun weg (nehme Fluconazol noch etwa 9 Tage). Nun hab ich stattdessen Ekzeme auf den Brustwarzen die einfach nicht verschwinden. Ich habe wahnsinnige Angst vor Rissen oder dergleichen. Hatte Risse durch den Pilz, braucht man echt nicht! Fett machte die Ekzeme schlimmer, so das ich derzeit 2 x täglich medigel auftrage. gibt es etwas besseres? bepanthen sensiderm zb? ich würde so gerne wieder stillen ohne Hautprobleme oder zumindest was im peto haben was schlimmeres verhindert :( Liebe Grüße Loubee

Biggi Welter
Liebe Loubee, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi