Frage: Erneuter Milcheinschuss, ist das normal?

Lo-Ri
Hallo, Ich bin etwas erstaunt, mein Sohn ist am 05.11.14 geboren. Ich habe ihn gestillt bzw abgepumpt, da er die Brust nicht wollte. Ich hatte recht schnell meinen Zyklus wieder 31 Tage nach der Entbindung und ab da war es plötzlich vorbei mit dem abpumpen. Es wurde immer weniger, bis letztlich nichts mehr kam. Heute habe ich dann plötzlich wieder einen leichten Milcheinschuss bekommen,was mich total verwundert. Ich frag mich, ob das normal ist? Wenn ja, kann ich wieder anfangen mit dem abpumpen? MfG

Liebe Lo-Ri, was genau das verursacht hat frag bitte deinen Frauenarzt, wir dürfen (und können!) keine medizinische Beratung leisten. Irgend etwas in deinem Hormonhaushalt wird sich verändert haben. Du kannst es auf jeden Fall probieren, und durch das Pumpen auch die Milchbildung weiter anregen. Alternativ, mit der Unterstützung einer erfahrenen Stillberaterin, könntest du auch versuchen, ob er nicht doch an die Brust geht. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina