Frage: Ernährungsplan

Hallo Biggi, vielleicht kannst Du mal kurz einen Blick auf unseren (Kind 10 Monate) Ernährungsplan werfen. ist der so in Ordnung ? 5.oo Stillen 8.30 Stillen (zwischendurch Fingerfood Banane, Reiswaffel etc.) 12.30 Gemüse/Kartoffel/Fleisch evtl. nochmal Fingerfood) 15.30 Obst/Getreidebrei 18.30 Milchbrei Vielen lieben Dank ! Gruss Heidrun

Biggi Welter
Liebe Heidrun, wenn wir davon ausgehen, dass ein Baby in diesem Alter noch mindestens zwei Milchmahlzeiten braucht und insgesamt mindestens fünf Mahlzeiten haben soll, dann ist das doch prima. Viele Tipps über das Was - Wann und Wie der Beikost und einige Rezepte zum Selberkochen findest Du in dem Infoblatt `Babys erste feste NahrungA der La Leche Liga, das Sie bei der LLL oder jeder LLL-Stillberaterin bestellen kannst. In Heft 1/2003 des `buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und ErziehungsalltagA jetzt `WirbelwindA mit dem Titel `Tischlein deck dichA wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Der `WirbelwindA kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (Wirbelwind Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter