Frage: Erkältung

Hallo Kristina! Leider habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen! Gibt es irgendein Medikament, dass mit dem Stillen vereinbar ist? Auch habe ich große Angst, meine Kleine(5 1/2 Monate) anzustecken. Habe es mit einem Mundschutz versucht, aber da bekomme ich Panik... Sind Babies da empfindlich, oder hat das Stillen bis jetzt einen Schutz geschaffen? Liebe Grüße und mach weiter so! Steff mit Bastienne

Liebe Steff, es gibt genug Medikamente, die mit dem Stillen vereinbar sind, aber als Stillberaterin darf ich dir keines empfehlen bzw. nennen. Telefoniere doch mal mit deinem Hausarzt! Was dir auf jeden Fall gut tun wird ist eine kräftigende Hühnersuppe, das ist ein altes Hausmittel, das immer wirkt! Die Antikörper, die dein Kind über die Muttermilch bekommt, schützen es vor einer Ansteckung oder mildern den Verlauf der Krankheit ab, falls es sich anstecken sollte. Wichtig ist gute Hygiene (häufiges Händewaschen), um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Gute Besserung! Kristina