Frage: Erkältung

Hallo, och mensch mein kleiner 4Monate alt,hat ne leichte Bronchitis.Er trinkt daher nicht viel.Meine Brust spannt total. Was soll ich jetzt machen? Abpumpen? Habe einfach Angst das die Milch weggeht. Und woher weiss ich das er genügend trinkt? Die Pampers ist etwas nass,er hat mehr Verdauung.Ist aber ansonsten fit. Danke im vorraus

Biggi Welter
Liebe Manni25, leg dein Kind lieber öfter an, auch wenn es nur kurz trinkt, gerade wenn dein Baby krank ist, ist es gut, wenn es häufiger an der Brust trinkt. Ist die Nase auch zu? Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. Ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Wenn dein Kind gar nicht trinken mag, kannst Du zusätzlich abpumpen, gib diese Milch aber bitte nicht mit der Flasche, sondern einer alternativen Fütterungsmethode (Becher, Löffel etc.). So bald es deinem Kind besser geht, wird es sicherlich auch wieder besser trinken. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi