Frage: Erkältung

Hallo! Mich hat es nun auch erwischt! Die Ärztin hat mir Gelomyrtol forte aufgeschrieben. In der Packungsbeilage steht nun aber dass es in die Mumi übergeht. Habe ihr aber gesagt, dass ich stille. Kann ich die Kapseln nehmen oder lieber nicht! Haben sie noch ein Gutes Hausmittel bei Husten, Schnupfen, Kopf und Ohrenschmerzen. Danke Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, Zu Gelomyrtol zitiere ich Ihnen aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Spielmann, 6. Auflage 2001: „Präparate mit ätherischen Ölen wie Cineol, Myrtol, Limonen, Eukalyptus (z.B. Gelomyrtol, Pinimenthol, Soledum) sind wahrscheinlich in der Stillzeit auch verträglich, systematische Untersuchungen liegen jedoch hierzu nicht vor. Ätherische Öle können den Geschmack der Milch verändern und zu Trinkproblemen führen." Ich kann und darf Ihnen keine Medikamente, auch keine Naturheilmittel oder Hausmittel nennen, denn ich bin Stillberaterin und keine Ärztin. Wenden Sie sich mit dieser Frage bitte an eine Ärztin/Arzt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter