Frage: erkältung

salut biggi ich bin stark erkältet (gelenksschmerzen, husten, halsschmerzen, ohrenschmerzen, schnupfen, schüttelfrost) ... es ist doch erlaubt während des stillens 3x500 mg paracetamol zu nehmen oder? muss ich auf die zeit der einnahme achten (nach?) den stillen? was darf ich sonst noch einnehmen? mebucaine lutschtabletten? hast du vielleicht noch einen tipp? mit der kleinen ist bett liegen geht nicht ... wir haben ein actionbaby ;-) ... wäre für deine tipps dankbar claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Bei Medikamenten ist es meistens günstig sie unmittelbar nach dem Stillen einzunehmen, so dass bereits etwas abgebaut ist, wenn das Kind das nächste Mal angelegt wird. Allerdings spielen bei dieser Überlegung auf die Verstoffwechselung der jeweiligen Substanz und ihre Halbwertszeit eine Rolle. Die von dir genannten Tabletten habe ich nicht finden können. Am besten sprichst Du mit einer Ärztin/Arzt und lässt dir von ihr etwas verordnen, was mit dem Stillen zu vereinbaren ist. Gönne dir trotz Action-Baby soviel Ruhe wie möglich und achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi