Frage: Endlich aus dem Krankenhaus

Hallo Biggi, gestern war es endlich soweit, wir durften Henrik aus dem Krankenhaus holen :). Seitdem versuche ich ihn so viel wie moeglich zu stillen und zu kuscheln. Tagsueber habe ich ein zufriedenes Stillkind. Er trinkt alle 3-4 Stunden. Dauert zwar ziemlich lange jedes Mal, aber vlt. wird er ja mal schneller *g*. Letzte Nacht war eine Katastrophe. Vlt. war er zu muede und ich zu gereizt/fertig. Nach 2 Stunden stillen-Pause-stillen-Pause und maechtig viel Gequengel zwischendrin haben wir ihm die Flasche gegeben :-/ und es war Ruhe! Aber ansonsten macht er das super :-). Liebe Gruesse, Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, ich freue mich für Euch, dass ihr nun wieder zu Hause seid. Hast Du denn inzwischen Kontakt mit einer Beraterin vor Ort aufgenommen? Ich befürchte immer noch, dass dein Kleiner mit dem Wechsel von Brust und Flasche überfordert ist und eventuell nicht ausreichend Milch bekommt. Aus der Ferne kann ich dir nun nicht mehr weiterhelfen; da sollte jemand einen genauen Blick auf die Saugtechnik deines Kindes werfen. Hast Du denn heute gewogen, ob der Kleine abgenommen hat, seit ihr zu Hause seid? Sind die Windeln nass? Es wäre so wichtig, dass dir eine Beraterin vor Ort zeigt, wie du ohne die Flasche zufüttern kannst, denn so wird dein Kind eventuell immer noch mehr saugverwirrt. Bitt halte mich auf dem laufenden; ich denke viel an Euch. LLLiebe Grüße, Biggi