Frage: eisprung?-schwanger?

Hallo Biggi Hab ein Problem. Ich habe einen Eisprung gehabt vor 4 Wochen, zumindest glaube ich das. Nach 2 Wochen hätte ich ja meine Regel bekommen müssen, hab ich aber nicht. Die ist jetzt immer noch nicht da. Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ. Meine Frage jetzt, könnte ich trotzdem schwanger sein, oder war das gar kein Eisprung?! Ich stille übrigens voll ein 6 Monate altes Baby? Habe in der ganzen Zeit noch keine Regel gehabt! Eigentlich bin ich mir voll sicher das ich einen Eisprung hatte, hab da nämlich immer voll Schmerzen. Danke für die Antwort!!!!!!!! Regina

Biggi Welter
Liebe Regina, ich kann nicht sagen, ob es sich um einen Eisprung gehandelt hat, es kann sein, muss aber nicht. Der ersten Periodenblutung nach der Geburt kann bereits ein Eisprung vorausgehen, doch bei vielen Frauen kommt es zunächst auch erst einmal zu ein oder mehreren eisprungslosen Zyklen. Manchmal gibt es auch so eine Art „Üben" mit Symptomen als ob ein Eisprung stattfinden oder die Periode unmittelbar bevorstehen würde und es ist dann aber doch noch nichts. Wenn es allerdings ein Eisprung war und eine Befruchtung stattgefunden hat, dann müsste der Test inzwischen in aller Regel ein positives Ergebnis zeigen. Klarheit wird nun nur ein Besuch bei der Frauenärztin/arzt erbringen. LLLiebe Grüße Biggi Welter